Kompositionen-Noten-Literatur


Komm, wir spielen Ukulele - Das Weihnachtsalbum für Kinder und ErwachseneUkulele Weihnachtsalbum
von Karl Knopf

Das Album enthält die schönsten Weihnachtslieder für Ukulelen-Spieler ohne und mit Notenkenntnissen. Dabei werden unterschiedliche Spielfertigkeiten berücksichtigt. Neben den leichten Liedern finden sich auch Fingerstyle-Arrangements und hin und wieder eine zweite Stimme für das Ensemblespiel. Das große Noten- und Textbild erleichtert das Musizieren unter dem Weihnachtsbaum, und Akkordsymbole und Griffdiagramme helfen bei der Orientierung. – Komm, wir spielen Weihnachtslieder!

Inhalt:
Adeste Fideles (Herbei, o ihr Gläub’gen) - Alle Jahre wieder - Away in a Manger - Das Licht einer Kerze - Die Wi-Wa-Weihnachtsmaus - El Noy de la Mare - Fröhliche Weihnacht - Go, Tell It On The Mountain - Gold’nes Licht - Hört, der Engel helle Lieder - Ihr Kinderlein, kommet - In Dulci Jubilo - Jingel Bells - Kling, Glöckchen, klingelingeling - Kommet, ihr Hirten - Leise rieselt der Schnee -Maria durch ein’ Dornwald ging - Morgen kommt der Weihnachtsmann - O du fröhliche - O Tannenbaum - Schneeflöckchen, Weißröckchen - Stern über Bethlehem - Still, still, still - Stille Nacht - Süßer die Glocken nie klingen - Vom Himmel hoch, da komm ich her – Was soll es bedeuten

Hörbeispiele Weihnachtsalbum
(Falls die Wiedergabe über den Flash-Player rechts neben dem Titel nicht funktioniert, bitte auf den Liedtitel direkt klicken.)

1. Hört der Engel helle Lieder
2. Jingle Bells
3. Stern über Betlehem
4. Still, Still, Still

Bestellmöglichkeit: Zur Verlagsseite von Acoustic Music Books



Komm, wir spielen Ukulele - Spiel und Lernbuch für KinderUkulelenschule
von Karl Knopf

Mit diesem Lehrwerk macht das Ukulelespielen richtig Spaß!

Kinder ab sechs Jahren erlernen spielerisch und unterstützt vom Gesang das Melodiespiel auf dem Instrument und begleiten schon nach kurzer Zeit die Lieder mit einfachen Akkorden.

Die Ukulele eignet sich für Kinder besonders gut als Einstiegsinstrument, denn sie ist auch für die Kleinen einfach zu handhaben. Ihre Saiten lassen sich einfach greifen, der Korpus ist klein und ihr Gewicht gering. Mit Hilfe von Tabulaturen, aber auch mit ersten Noten erlernen die Schüler Lieder, Spielstücke, Akkordbegleitung und Zupfmuster.

Viele Lieder, ausschließlich mit deutschen Texten, ein großes Tabulatur- und Notenbild, humorvolle Illustrationen und die Begleit-CD sind kindgerecht und fördern die Motiviation. Auf spielerische Weise entdecken die Kinder musikalische Grundlagen und sind gut darauf vorbereitet – sofern gewünscht – zur Gitarre oder einem anderen Instrument zu wechseln.

In internationaler Stimmung (G - C - E - A)
84 Seiten, in deutscher Sprache, wahlweise mit oder ohne Begleit-CD

Bestellmöglichkeit: Zur Verlagsseite von Acoustic Music Books



Ricordo - Kompositionen für Gitarre, Noten und TabulaturRicordo - Kompositionen für Gitarre, Noten und Tabulatur
von Karl Knopf

Download der PDF-Datei mit Kopierschutz: Ricordo mit Kopierschutz

Sie können die Version ohne Kopierschutz im PDF-Format für 10 €, oder in Spiralbuchform mit CD für 18,50 € plus Versand bei mir erwerben.
Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich senden zum E-Mailformular.

Hörbeispiele Ricordo
(Falls die Wiedergabe über den Flash-Player rechts neben dem Titel nicht funktioniert, bitte auf den Liedtitel direkt klicken.)

1. Free Mind
2. Ricordo
3. Sunny Side Up
4. Spring Swing
5. Close To You
6. Grand Canyon
7. Mariposa
8. Mia Stella
9. Mondlicht-Meditation


Take Six - Gitarrenschule für JugendlicheGitarrenschule für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene
und jung gebliebene Erwachsene
von Karl Knopf

Diese Gitarrenschule habe ich für Schüler geschrieben, die sich mit Noten lesen etwas schwer tun.
Sie wird, solange ich noch keinen Verlag dafür gefunden habe, nur im Gitarrenunterricht eingesetzt.
Auszug im PDF-Format: Auszug Gitarrenschule




  • Schulkooperation
  • Ensembles - Bands zum Mitspielen
  • JazzTalk  Die Band!
  • Soulmate  Die Band!
  • Termine / Aktuelles
  • Videos
  • Bildergalerie
  • Wissenswertes
  • Datenschutz
  • Impressum

  • Startseite

    Gitarrenunterricht

    Häufig gestellte Fragen

    CD's

    Kompositionen-Noten-Literatur

    Schulkooperation

    Ensemble-Bands zum Mitspielen

    JazzTalk

    Soulmate

    Termine / Aktuelles

    Videos

    Bildergalerie

    Wissenswertes

    Datenschutz

    Impressum
    karl,knopf,braunschweig,niedersachsen,gitarrenensemble,schulkooperation,gitarrenunterricht,gitarre,unterricht,gitarrenlehrer,anfänger,fortgeschrittene,musik,gitarrist,klassische,egitarre,musikunterricht,bassunterricht,lernen,rock,gitarrenmusik,privatunterricht,guitar,gitarrenschule,noten,musikschule,klassik,gitarren,stilrichtungen,lehrer,musiker,lesen,konzertgitarre,flamenco,diplomgitarrenlehrer,professioneller,klassischer,jazz,egitarrenunterricht,ebass,musikstudent,liedbegleitung,individuellen,gruppenunterricht,folk,erwachsene,einzelunterricht,website,themen,studium,studio,spaß,rhythmustraining,projekte,pop,musikstudentklass,musiklehrer,moderner,klassisch,jugendliche,informiert,gitarristen,forum,workshops,westerngitarre,unterrichtskonzepte,speziell,songs,sommerkurse,qualifizierter,preise,musikalische,modernen,mitstreiter,methodentraining,latin,kurse,kursangebot,konzerte,konzepte,internet,instrumentalunterricht,ideale,geprüften,fotos,erfolgreichen,entwicklung,einzel,üben,wegbeschreibung